Stagena

Stark und gesund, natürlich!


Mein Name ist Jasmin Häfeli. Ich bin am 16.02.1996 geboren. Seit meiner Kindheit verbringe ich die meiste Zeit im Pferdestall. Ich fühlte mich zu allem, was Fell und vier Hufe hat angezogen. Nach Jahrelangen Reitbeteiligungen und Pflegepferden kam 2015 nach meinem Abschluss als Köchin EFZ meine Haflinger Stute Ilara ins Leben. Durch sie durfte ich sehr viel lernen. 2017 kauften wir ein Haflinger Hengst Fohlen, mit dem wir leider nur eine sehr kurze gemeinsame Zeit hatten. Wir mussten ihn 2018 aufgrund eines Septumdefektes über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da wurde mir klar, ich habe keine Ahnung, wieviel zeit einem bleibt. Deshalb wollte ich unbedingt das tun, was ich immer wollte. Nämlich mit Pferden arbeiten. In all meinen Pferdejahren wurde mir mehr und mehr bewusst, wie wenig gesunde Pferde es gibt. Da wollte ich ansetzen. Ein Pferdeleben besteht mehrheitlich aus fressen, schlafen und laufen. Aus diesem Grund setzte ich mich intensiv mit der Fütterung auseinander.

2018 nahm ich am Seminar "Pferde fit Füttern" von Dr. Christina Fritz teil. Das hat mich so umgehauen, dass ich mehr darüber erfahren wollte und habe mich entschieden 2019 die Ausbildung zur Fütterungsexpertin für Pferde bei ihr zu machen. Mit diesem Wissen möchte ich nun ganz vielen Pferden helfen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden